Einleitung

Dieses Benutzerhandbuch ist ein Produkt des Scaling Emulation and Software Preservation Infrastructure Programms. Es soll neuen Benutzern helfen, gemeinsame Aufgaben innerhalb der EaaSI-Benutzeroberfläche zu navigieren und auszuführen.

Die EaaSI-Plattform ist auf Emulation-as-a-Service (EaaS) aufgebaut. EaaSI’s „flavor“ von EaaS enthält Funktionen und Funktionen, die auf die Bedürfnisse des EaaSI-Netzwerks einzigartig sind, und ein neues Client-Design von PortalMedia. Nähere Informationen zur Unterscheidung zwischen den beiden finden Sie im EaaSI-Trainingsmodul „The EaaS | EaaSI Software Stack“ <https://www.softwareservationnetwork.org/eaasi-training-module-3-the-eaas-eaasi-stack/> „_.

Wir hoffen, dass das Benutzerhandbuch nicht nur für Mitglieder und Nutzer im EaaSI-Netzwerk, sondern auch für all diejenigen, die an Workflows für die Bereitstellung von Emulation als Zugangsdienst für die digitale Konservierung interessiert sind, hilfreich sein wird.

Das EaaSI User Handbook wird über GitLab Pages gehostet und veröffentlicht. Für alle technischen Fragen, die auf mit dieser Seite oder Vorschläge/Anfragen für erweiterte Dokumentation zutreffen, wenden Sie sich bitte an einen Thread im EaaSI Community Forum oder wenden Sie sich an EaaSI Software Preservation Analyst.

Warnung

Die EaaSI-Plattform wird von einem kleinen Team aufrecht erhalten und ist weiterhin auf Zuschüsse/Mittel für Personal und Unterstützung angewiesen. Benutzer werden Fehler und Inkonsistenzen erfahren, die in dieser Dokumentation nicht beschrieben sind. Bitte beachten Sie:ref:bugs und EaaSI Gemeinschaft für Hilfe.

Introduction

This User Handbook is a product of the Scaling Emulation and Software Preservation Infrastructure program. It is intended to help new users navigate and perform common tasks within the EaaSI user interface.

The EaaSI platform is built on top of Emulation-as-a-Service (EaaS). EaaSI’s “flavor” of EaaS contains features and functionality unique to the needs of the EaaSI network, and a fresh interface design by PortalMedia. This guide is intended to expand upon the description of functionality in the EaaS documentation, to account for these changes.

We hope that the User Handbook will be of help, not just to members and users within the EaaSI network, but more broadly to all those interested in workflows for deploying emulation as an access service for digital preservation.

The EaaSI User Handbook is hosted and published through GitLab Pages. For any technical issues encountered with this site or suggestions/requests for expanded documentation, please feel free to file an issue in the GitLab repository or contact the EaaSI Software Preservation Analyst.

Warning

EaaSI platform v2020.03 is still considered in “beta”! Users will experience bugs and inconsistencies not described in this documentation. Please see Reporting Bugs and EaaSI Community for assistance.